VDH Shelties vom Ponyhügel

 Ihr Liebling von Familie Spranger

Regenbogen-Pferde:

Unser Titan:
Norwegisches Fjordpferd, Wallach. Geboren am 15.05.1989, über die Regenbogenbrücke gegangen am 2.04.2022.
1,44 m Stockmaß, seit seinem 4. Lebensjahr bei uns, selber zugeritten und ausgebildet, ging fein in der Halle, auf dem Platz und im Gelände, quasi im Vorruhestand, wird noch ab und an hauptsächlich von unseren Kindern leicht geritten. Die ersten 10 Jahre haben wir noch nicht digital fotografiert, so kommen nur ein paar eingescannte Bilder aus seiner Zeit bis 2003.

 Titan 1994 rechts bei einer Fuchsjagd in Fürstenwald.

 1995 im Habichtswald.

 Titan 1997 vor einem Turnier in Kassel Harleshausen.

Titan und Christine im Herbst 2003.

Hilmar auf Emmely und Christine auf Titan Anfang 2004.

Titan mit Christine 2005 im Gelände.

Titan 2006 mit Christine und Amira.

Titan mit Hilmar und Amira 2007.

2008 läuft Titan unter Amira neben Hilmar.

Titan 2009 mit Christine.

Titan Ende 2010.

Von links im November 2011: Attila, Titan, Bella, Emmely und Karino.

Titan im Juli 2012 mit Carolin.

Titan im Oktober 2013.

Titan im Oktober 2014 mit Hilmar bei Sprungübungen.

Hier mit Amira.

Titan Mitte November 2014 mit Amira.

Hier bedankt sich Carolin im März 2015 bei Titan.

Amira mit Samson und Titan vor dem Ausritte im Januar 2016.

Titan im Frühjahr 2016.

Im April 2016 bilden unsere Kinder das erste Mal eine Abteilung, von links: Amira und Emmely, Julian und Titan sowie Carolin und Samson.

Titan 2016 mit Carolin.

Carolin und Titan im August 2016 beim Reitkurs.

Carolin im September 2016 bei den Reiterspielen auf dem Kringel.

Titan unter Christine mit Attila als Handpferd.

Titan mit Julian Ende September 2016.

Titan im November 2016 mit Julian.

Julian und Titan im April 2017.

Titan im Mai 2017 mit Carolin.

Im Juli 2017 trainiert Julian Titan.

Im August ist Titan mit Amira mal ohne Sattel unterwegs.

Auch Carolin hat Freude daran!

Amira auf Titan Ende August 2017.

 Titan mit Christine.

Titan im Oktober 2017.

 Titan mit Carolin im Mai 2018.

 Lecker!

Titan und Carolin im Februar 2019.

Mit Amira bei den Stangen.

 Im Mai 2019 im Fellwechsel.

Im August 2019 ist er wieder schön rund.

Titan im Mai 2020.

Titan in der Abendsonne im September 2020.

Amira und Titan im Oktober 2020.

Neugierig Ende 2020.

Titan beim Frühstück im Februar 2021.

Titan am 2. Mai 2021 frisch auf der Sommerweide.

Titan Mitte Mai 2021.

Guter!

Lecker!

Titan mit Christine.

 Schatz!

 Mein langjähriger Gefährte.

Er ist nun 32 Jahre alt!

Titan Anfang Juni 2021.

 Er ist gut durch den Fellwechsel gekommen.

Titan hat auch wieder zugenommen.

Titan Mitte Juli 2021.

Titan und Amira im August 2021.

 Samson, Titan und Bella Anfang November 21.

Unsere Ponys Ende November.

 2022:

Bella, Samson und Titan Ende Januar 2022.

 Titan hat am 28.03.22 eine Art Zusammenbruch, bis der Tierarzt kommt, ist es aber wieder etwas besser. Er wird einige Tage immer wieder behandelt, es scheint eine Entzündung zwischen Hals-und Brustwirbel zu sein, die zu motorischen Ausfällen führt.

 Erst scheint die Behandlung anzuschlagen, er frißt und erholt sich etwas.

Samson, Bella und Titan am 30.03.2022.

 Er nimmt jede Streicheleinheit, jede Leckerei und Aufmerksamkeit wahr und fühlt sich geliebt.

Am Abend vom 1.04.22 möchte er nicht fressen. In der Nacht zum 2.04.22 geht er in Gesellschaft von Bella und Samson den Weg über die Regenbogenbrücke auf die Himmelswiese. Wir vermissen ihn alle sehr, sind aber auch dankbar für lange Zeit von 29 Jahren, die er unsere Familie hat begleiten können. Titan wurde 33 Jahre alt.