VDH Shelties vom Ponyhügel

 Ihr Sheltie von Familie Spranger

Regenbogen-Pferde:

Romanze:

Mit ihr fing am 9.07.1991 alles an. Christines erstes eigenes Pferd-eine Hessenstute, ehemalige Zuchtstute, mit 20 Jahren wenig geritten, auf einem Auge blind, sehr temperamentvoll..mit ihren 1,69 Meter Stockmaß und Kopf in der Luft ein großes Pferd..und doch die große Liebe! Durch viel Arbeit zusammen geschweißt, so dass uns auch die völlige Erblindung nicht auseinander bringen konnte.

Sie war mager als sie kam und ohne Muskeln..

So sah sie zwei Wochen vor ihrem Tod mit 22,5 Jahren aus, sie starb am 3.08.1993 auf der Weide an einem Schlaganfall.

Ich habe viel durch sie gelernt und werde sie nie vergessen!

Karino:

Welsh Pony Sektion A, geboren 1985, ca. 1,20 m Stockmaß, seit seinem 22.
Lebensjahr bei uns und Liebling unserer Kinder, die alle drei auf ihm zu reiten begannen.
Er starb in unserem Beisein im Alter von 29 Jahren und einem halben Jahr.  

Wir sind dankbar für die schöne Zeit mit ihm und werden dieses wundervolle Pony immer in unseren Herzen tragen.

2008:

2009:

2010:

2011:

2012:

2013:

2014:

Emmely:

Welsh-Cob Stute Sektion D, geboren am 9.04.1998 und eingetragen im Verband der Pony-und Kleinpferdezüchter Hannover e.V., Stockmaß 1,44 m, sie war seit dem Winter 2004 bei uns, selber ausgebildet, war sehr flott und temperamentvoll, aber lieb. Sie war die Mutter von Attila und Bella.

Emmely verstarb am 30.05.2017 im Alter von 19 Jahren unerwartet auf der Weide, wir sind froh, sie bei uns gehabt zu haben.

Emmely mit Hilmar, Titan mit Christine 2004.

Emmely und Christine im August 2005.

Emmely und Christine im Sommer 2006.

Hilmar und Emmely im Februar 2007.

Emmely im Juni 2008.

Im Juli 2008 trägt Emmely Amira.

Im August 2008 trägt sie brav auch die kleine Carolin.

Emmely im April 2009 mit Menai Firelight.

Emmely im Dezember 2009.

Emmely am 24.08.2010 mit ihrem ersten Fohlen Attila.

Einen Monat später ist er schon deutlich dunkler.

Hilmar und Emmely im Sommer 2011.

Emmely und Bella bei der Fohlenprämie im Sommer 2011.

Emmely vor Bella und Attila.

Carolin auf Emmely im Sommer 2012.

Emmely im Sommer 2013 mit Bella.

Im November 2013 von links: Attila, Titan, Bella, Emmely und vorne Karino.

Hilmar im Januar 2014 mit Emmely, Zahira, Alice und Bonnie.

Ausritt im Januar 2014: Hilmar auf Emmely, Amira auf Karino.

Emmely im April 2014.

Emmely mit Hilmar und Julian im Dezmember 2014.

Im Mai 2015 von links: Bella, Attila, Samson, Emmely und Titan.

Emmely im Mai 2015 vor Karino und Attila.

Im August 2015 mit Hilmar vor dem Ausritt.

Emmely im November 2015 mit Christine.

Im Februar 2016 geht Emmely unter Carolin.

Amira mit Emmely im April 2016.

 Auch Carolin reitet sie.

Das erste Mal in einer Abteilung: Amira auf Emmely, Julian auf Titan und Carolin auf Samson.

Emmely im August 2016 mit Hilmar und Julian.

Sehr rund gefuttert Ende August 2016.

Emmely im Januar 2017.

Carolin auf Emmely im Februar 2017.

Auch Amira hat sie gut im Griff.

Emmely im Mai 2017.