VDH Shelties vom Ponyhügel

 Ihr Sheltie von Familie Spranger

Unser U Wurf Woche 1:

Am 17.08.20 ist unsere Bonnie Mama von unserem U Wurf geworden!

Von links: Hündin Ulani, Rüde Uno und Hündin Unita vom Ponyhügel.

Unsere Drei in zobel-weiß am Tag der Geburt.

Sind sie nicht süß?

Wir freuen uns auf die Entwicklung von Ulani, Uno und Unita!

Als erstes kam um 5:50 Uhr Hündin Ulani mit 199 Gramm.

Ulani bedeutet "die Fröhliche".

 Sie ist zobel-weiß, hat vorne links und rechts 3/4 weiße Beine, zwei Nackenflecke mittig sowie eine Stirnsträhne.

Um die Nase herum hat sie etwas weiß, hinten hat sie 1/3 weiße Beine.

So eine schöne Maus!

Als zweites kam ihr Bruder Uno um 7:45 Uhr mit 252 Gramm.

Uno bedeutet "Eins".

Er ist zobel-weiß, hat vorn links 1/2 und vorn rechts 2/3 weiß an den Beinen, eine Stirnsträhne und weiß an der Nase.

 Er ist noch etwas heller als seine Schwestern.

Im Nacken hat er keine Abzeichen.

Süßer Schatz!

Zum Schluss kam um 8:20 Uhr Hündin Unita mit 233 Gramm zur Wel.

Unita bedeutet "Einheit".

Sie ist zobel-weiß, hat vorn rechts und links weiße Beine, eine dünne Halskrause auf der rechten Seite und einen kleinen Stirnfleck.

Im Nacken hat sie mehr weiß als an der Seite.

Ein wenig weiß hat sie auch an der Nase.

Eine Hand voll Glück!

Was wenige Stunden zuvor geschah...

Bonnie hat Wehen, sie ist sehr unruhig und will immer wieder zu Nellys Welpen, unserem T Wurf. Von Frauchen gab es für jede Mama zur Ablenkung eine leckere Kaustange, die sie in ihrer Wurfkiste vergraben will. Graben gibt Erleichterung bei Wehen und ist instinktgesteuert.

Anders als gedacht überläßt Bonnie ihre Kaustange dann doch Nelly, die dafür ihre Welpen ihrer Mama Bonnie überläßt..

Bonnie ist glücklich, putzt Tino, Taran und Taya (Bild). Auch trinken die ersten Welpen bei Bonnie, was aber Frauchen immer wieder beendet, da die erste Milch für Bonnies Welpen besonders wichtig sein wird.

Bonnie wollte unbedingt auch Welpen haben, nun sind es also erst mal ihre Enkelchen..

Sie überlegt, ihre Welpen gleich dazu zu legen..

Da kommt dann doch Nelly lieber wieder zu ihren Welpen, von links: Tino, Taya und Taran.

Voller Vorfreude hechelt sich Nelly gemeinsam mit Bonnie durch deren Wehen, nun sind beide aufgeregt..

Endlich ist Bonnies erster Welpe da! Sie präsentiert stolz Ulani und konzentriert sich nun doch mehr auf ihre eigenen Welpen.

Alles gut gegangen! Ulani, Uno und Unita trinken schon bei ihrer Mama!

Nun sind beide Wurfkisten mit glücklichen Mamas samt Welpen belegt!