VDH Shelties vom Ponyhügel

 Ihr Sheltie von Familie Spranger

Unser M Wurf Woche 1:

Alice hat fünf tolle Welpen bekommen!

Als erstes kam um 5:50 Uhr Hündin Mina mit 137 Gramm.

Sie ist tricolour mit Blesse und Ring um die Nase.

Ihre Vorderbeine sind 3/4 weiß, dazu hat sie einen großen Nackenfleck.

Dazu sind Bauch, Brust, Hinterfüße und die Rutenspitze weiß.

Als zweites kam um 6:35 Uhr Rüde Mambo mit 198 Gramm.

Er ist tricolour, hat eine durchgehende Halskrause, vorne links ist das Bein 3/4 weiß.

Die Halskrause ist schön breit.

Sein rechtes Vorderbein ist ganz weiß. Er trägt eine schöne Blesse mit Ring um die Nase, dazu Brust, Bauch, die Hinterbeine zur Hälfte und die Rutenspitze weiß, er scheint weiß fakturiert zu sein.

Ihm folgte um 6:38 Uhr Rüde Mylo mit 197 Gramm.

Er ist dunkelzobel-weiß, hat beide Vorderbeine 3/4 weiß.

Er trägt rechts eine dünne Halskrause, die etwas über die Mitte geht.

Dazu hat er eine schmale Blesse, einen Ring um die Nase, weißen Bauch, Brust, Hinterfüße und Rutenspitze.

Um 7:35 Uhr kam Merlin mit 201 Gramm auf die Welt.

Er ist dunkelzobel-weiß, hat sein rechtes Vorderbein 3/4, das linke 1/2 weiß, dazu hat er einen Nackenfleck zur linken Seite hin.

Er er eine schmale Blesse und einen weißen Ring um die Nase.

Die Hinterbeine sind 1/2 weiß, dazu die Brust, der Bauch und die Rutenspitze.

Als Letztes kam um 8 Uhr Hündin Mijou mit 160 Gramm zur Welt.

Sie ist tricolour, hat die Vorderbeine 3/4 weiß, trägt einen Nackenfleck der links etwas runter geht, rechts trägt sie eine dünne durchgehende Halskrause.

In der Mitte ist der Fleck breiter.

Von Ihrer dünnen Blesse wird vielleicht eine Strähne übrig bleiben, dazu hat sie auch einen weißen Ring um die Nase.

Die Rüden haben sie bei ihren Geburten filmen lassen:

Hier wird Mambo geboren!

Hier wird Mambo aus seiner Fruchthülle befreit.

Hier wird Mylo geboren!

Hier wird Merlin geboren!

Von links im Uhrzeigersinn: Mylo, Mijou, Merlin, Mina und Mambo.

Film ab!

Am ersten Lebenstag nach Farben sortiert..links: Mambo über Mina, davor Mijou, rechts: Merlin über Mylo.

Hier kuscheln sie an ihrem 2. Lebenstag.

Was für ein toller Haufen!

Von links: Mijou, Mylo unter Merlin, Mina unter Mambo.

Mina stellt sich vor.

Mambo stellt sich vor.

Mylo stellt sich vor.

Merlin stellt sich vor.

Mijou stellt sich vor.

Hier sind sie an ihrem 3. Lebenstag.

Von links: Mijou, mittig Mambo, darüber Merlin unter Mylo, rechts unten liegt Mina.

So ein Kuschelberg!

 Auch am 3. Lebenstag wird die Turmformation geübt.

Stolze Mama Alice!

Hier trinken sie an ihrem 4. Tag.

Alle Welpen nehmen sehr gut zu!

Hier krabbeln sie an ihrem 5. Tag herum.

So ist es gemütlich!

An ihrem 5. Tag kann sich Tante Bonnie unter Wehen nicht mehr beherrschen..

..sie MUSSTE einfach zu ihnen!

Hier kuscheln sie sich an ihrem 6. Tag zusammen.

Mama Alice ist wieder da und wieder stolze Tante geworden!

Mina an ihrem 6. Tag.

 So süß!

Gut gewachsen.

Etwas müde.

Mambo an seinem 6. Tag.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken..

Anlehnungsbedürftig.

Und so schick!

Mylo an seinem 6. Tag.

Eine tolle Farbe!

Müder Schatz.

Wo ist die Zitze?

Merlin an seinem 6. Tag.

So niedlich!

Schicker kleiner Mann!

 Wo ist Mama?

Mijou an ihrem 6. Tag.

 Auch eine Schicke!

 Sie träumt von Mama..

..und der leckeren Milch!

An ihrem 7. Tag kümmert sich Mama Alice immer noch begeistert um die Kleinen!

Hier schlummern sich von links: Mylo, Merlin, Mambo, Mina und Mijou in die nächste Woche..