VDH Shelties vom Ponyhügel

 Ihr Sheltie von Familie Spranger

Unser Immortal Hero Asketila:

VDH SSCD 3083, Geb: 21.04.2015, A-Lokus: Ay/Aygen. zobel-weiß, 34 cm,
CEA/PRA/Kat/MPP.- frei (DOK), gen. CEA-frei, HD B1, MDR-1 (+/+),
ED-frei, OCD-frei, PL-frei, vWD-TypeIII-frei, S-Lokus: S/S kein Scheckgen,
DNA Profil vorhanden. Heros Welpen erhalten von einer Hündin mit fci Ahnentafel ebenfalls fci Ahnentafeln.
Vater: C.I.B. Valerina Ross Manchester
(Ch.Lythwood Sharp Shooter x Rannerdale Sweat Harmony)
Mutter: Ch. Twisted Campari Asketila
(C.I.B. Memus Mandelspaun x Ch. Tiffany Triumpf Asketila)  

Hero steht geeigneten, vollzahningen Hündinnen zur Verfügung!

Seinen Stammbaum finden Sie unter "Stammbaum Hero".

Seine Nachzuchten finden Sie unter "Heros Welpen/Puppies".

Seit August 2015 ist Immortal Hero Asketila das neue Gesicht bei den Shelties vom Ponyhügel, unser erster Rüde aus der langjährigen und erfolgreichen FCI-Zucht Asketila in Breslau in Polen.

 Hero (2. von rechts) mit seinem Bruder und seinen Schwestern im Alter von sechs Wochen.

So schlich er sich in unser Herz.

Wir konnten nicht..

..widerstehen!

Hero im Alter von 13 Wochen.

Hero im Alter von 14 Wochen.

Herzlichen Dank an seine Züchterinnen Jadwiga Wisniewska und Dorota Szarek, daß sie uns diesen kleinen Schatz anvertraut haben sowie der Züchterin Monika Kubrak der Amoreno Shelties, die uns beim Transfer und bei der Übersetzung geholfen hat!

Unser Hero wurde am 21.04.2015 geboren, seine Mutter ist polnischer Champion Twisted Campari Asketila:


Sein Vater ist C.I.B. (Internationaler Schönheits-Champion) Valerina Ross Manchester:

 Ein besonders erfolgreicher Sheltie!

Heros Papa Valerina Ross Manchester ist Champion in acht Ländern!

Hero endlich hier in unseren Armen Anfang August 2015!

Schicker Hero!

So süß!

Von links: Chérie, Alice, Hero, Bonnie und Zahira.

Schöne Gänge hat er.

Endlich ohne Leine draußen-das kannte er noch nicht!

Das gefällt ihm!

Nach langer Fahrt sind wir im Sommerurlaub an der Ostsee angekommen auf dem Campingplatz "Hohe Leuchte" am Lensterstrand bei Grömitz.

Von links: Hero vor Zahira, Foxy Neela vor Alice, Bonnie und Chérie.

So viel Sand!

So viel Wasser!

Schicker Schatz!

Hero an Bonnie brav im Restaurant.

Hero am 13.08.15.

Hero am Ball.

Hui!

Hero und Zahira laufen mit dem Wind.

Geht weg ihr Wellen!

Hero beschützt Amira..

Wie das Wasser glitzert!

Schön hier!

Wieder vergeht ein schöner Tag.

Hero spielt mit Foxy Neela.

Im Sturm von links: Bonnie, Alice, Chérie, Foxy Neela, Hero und Zahira.

War das ein schöner Urlaub!

Ein kleiner Vorrat für schlechte Zeiten..

Ende August 2015 von links: Chérie, Zahira, Hero, Alice und Bonnie.

Ende September ist Hero in der Hundeschule fleißig, Alice ebenfalls.

Mitte Oktober bleibt er fein liegen in der Hundeschule.

Es wird herbstlich.

Schatz.

Von links: Chérie, Alice, Zahira, Bonnie und Hero.

Von links: Zahira, Chérie, Hero, Bonnie und Alice.

Von links: Chérie, Alice, Zahira, Bonnie und Hero.

Mitte Oktober 2015 erlebt Hero seinen ersten Schnee.

Von links: Alice, Zahira, Hero, Bonnie und Chérie.

Am 18.10.15 übt Hero im leeren Sheltiering auf der Messe "Hund und Pferd" in Dortmund für seine erste Ausstellung.

Am 24.10.15 zeigt sich Hero das erste Mal offiziell auf der internationalen Rassehundeausstellung in Hannover in der Jüngstenklasse, er läuft alleine.

Leider stehen die Öhrchen auch und die Richterin findet ihn allgemein für einen Rüden mit seinen 31 cm viel zu klein..

So beurteilt die Richterin Erika Heintz ihn:

"Sechs Monate alter sehr femininer Rüde, sehr zarter kleiner Kopf, zur Zeit leicht stehende Ohren, Scherengebiß im umzahnen, ansprechende Halslänge, gerader Rücken, gute Brusttiefe und Winkel, sehr feine Knochen, in der Bewegung vorn noch etwas steppend, Fell in der Entwicklung, aufmerksames freundliches Verhalten."

Er bekommt ein "versprechend" auf dem ersten Platz.Auch wenn uns nahe gelegt wurde, ihn als Familienhund abzugeben....wir haben ihn alle lieb und warten erst mal ab!

Seine große Freundin Alice war auch da und auch erfolgreich..

Anfang November von links: Bonnie, Zahira, Hero, Alice und Chérie.

Hero Anfang November 2015.

Hero am Ball.

Mitte November 2015 von links: Zahira, Hero, Alice, Bonnie und Chérie.

Von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Amira mit Hero.

Am 5.12.2015 läuft Hero mit einem weiteren Jungrüden auf der nationalen Rasshundeausstellung in Kassel in der Jüngstenklasse.

Hero bekommt den zweiten Platz mit "versprechend".

Das schrieb der Richter Josef Hartich über Hero:

"7 1/2 Monate alter Rüde der sich im gesamten entwickeln muß. Etwas kleiner Typ, wenig Vorbrust. Bewegungsablauf muß sich noch festigen. Gesamtbild zu feminin. Ruhig und aufmerksam. Jüngsten Klasse."

Das ist sein offizielles Ausstellungsfoto.

Nachdem noch unsere Bonnie gelaufen ist zeigte sich Hero das erste Mal mit unserer Amira im Juniorhandling in der AG 1.

Amira und Hero ganz links.

Amira bekommt mit Hero den dritten Platz von vier Kindern!

Dafür gab es auch einen schönen Pokal!

Am nächsten Tag läuft Hero in Kassel bei der internationalen Rassehundeausstellung in der Jüngstenklasse alleine mit.Diesmal mag ihn die Richterin.

So bewertet die Richterin Krisztina Laszlo aus Ungarn Hero:

"7 months old, attractive, dog of smaller size, nice substance, proportioned head, alert expression, nice neck and body, good angulations, nice chest, a bit pricked ears, nice movement, lovely character."

Er ist ohne Konkurrenz auf dem 1. Platz, diesmal aber auch mit einem schönen "vielversrechend". So unterschiedlich können die Ansichten sein, die nette Richterin meinte, er würde bestimmt klein bleiben, aber ausreichend groß für die Zucht werden!

Carolin bekuschelt Hero, der an einem Möhrenstück nuckelt..

Bescherung für von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Hero Ende Dezember.

Er wird immer hübscher!

Hero Mitte Januar 2016 mit einem "Schneeball".

Von links: Chérie, Alice, Hero, Bonnie und Zahira.

Er hatte nur mal kurz die Nase im Schnee..

So schick..

Von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Er ist flott unterwegs.

Das macht Spaß!

Was ist denn?

Das schwebt er über den Schnee..

Von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Am 24.01.16 wird es wieder ernst. Es geht nach Verl-Kaunitz zur Westfalensiegerausstellung, wo Hero von unserer Amira das erste Mal in der Jugendklasse gezeigt wird. Auch für sie ist es das erste Mal in einer richtigen Ausstellungsklasse!

Amira zeigt ihn schön und konzentriert.

Er bekommt mit "sehr gut" den zweiten Platz von drei Rüden!

Das ist seine Bewertung der schweizer Richterin Janine Böhl-Wenger:

"9 Monate alter Rüde, der noch in der Entwicklung steht, femininer Kopf, korrekt gestellte Ohren, die noch sehr unsicher kippen, das rechte Ohr wird stehend gezeigt, gute Halslänge, für sein Alter gut entwickelte Brust, gut gewinkelte Vor-und Hinterhand, korrekte Rutenlänge, noch etwas gehemmter Bewegungsablauf. Ich wünsche dem Jungrüden gute Entwicklung, alles Gute und dass er die Sicherheit im Ring bekommt."

Wir freuen uns über die gute Bewertung von unserem kleinen Schatz, auch Amira kann stolz auf sich sein, zumal sie überraschend und ohne vorher noch üben zu können für ihre Mama eingesprungen war!

Ende Januar 2016 von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Stolzer Hero!

Anfang März 2016 von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Hero Anfang April 2016.

Mitte April mit Carolin in der Hundeschule.

Den Tunnel kennt er von zu Hause.

Er folgt auch über die A-Wand.

Von links: Chérie, Alice, Bonnie, ihr Sohn Golden Galeno, Hero und Zahira.

Hero wird immer schicker!

Unser Hero im Alter von einem Jahr.

Ende April übt Hero mit Carolin für die Ausstellung.

Anfang Mai 2016 von links: Zahira, Bonnie, Galeno, Hero, Alice und Chérie.

Im Mai wird es ernst für Hero.

Hero am 6.05.16 auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund.

Er bekommt ein schönes "vorzüglich" in der Jugendklasse!

Das ist sein Bericht:

"Harmonisch aufgebaut, mittelkräftig, gut proportionierter Kopf, dunkle Augen, Ohren korrekt gesetzt und gekippt, harmonische Oberlinie, Brust dem Alter entsprechend entwickelt, sehr gut gewinkelt, harmonischer Bewegungsablauf, korrekte Felltextur und Farbe, aufmerksames Verhalten".

Am 7.05.16 ist er wieder in Dortmund zur Internationalen Rassehundeausstellung und bekommt ein "sehr gut" in der Jugendklasse.

Das ist sein Bericht von Richterin Petra Bartz:

"Ein Jahr alter zobelweißer Rüde von femininem Typ, der untersten Größengrenze. Rassetypischer Kopf und Ausdruck, korrekt getragene Ohren, mäßig langer Hals, guter Rücken, ausreichende Vor-und Brusttiefe, steile Schulter, korrekte Hinterhand-Winkelungen, passende Laufknochen zum Typ, in der Bewegung flüssig, von vorn kommend leider ausgedrehte Ellbogen. Zeigt sich sehr schön, freundliche Haltung."

Im Anschluß erhält unser schöner Immortal Hero Asketila die Zuchtzulassung!

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Helden und sind sehr auf seine Nachzucht gespannt!

Hier ist sein offizielles Ausstellungbild.

Hero wieder glücklich zu Hause.

Süßer Schatz!

Ist er nicht..

..elegant?

Das schöne Bild ist vom Frauchen von Amy und Foxy Neela, die über Pfingsten zu Besuch war.

Hero rechts mal wieder mit Julian in der Hundeschule.

Hero mit Herrchen auf der Schaukel.

Am 19.06.2016 startet Hero bei der internationalen Rassehundeausstellung in Erfurt.

Er wird diesmal leider nicht platziert

Hero Anfang Juni mit Carolin in der Hundeschule.

Schicker Bub!

Er weiß es!

Hero am 26.06.16 in unserem Wohnwagen nach einer spontanen Übernachtung bei Familie Bayer-Mobertz und den Shelties am Woogbach in Maxdorf. Vielen Dank dafür!

Von da fuhren wir nach Alzey zur Ausstellung. Hero holt mit Amira den großen Pokal beim Juniorhandling!

Nun erfüllt sie alle Vorraussetzungen, um im Herbst in Dortmund beim großen Finale der besten Juniorhandler Deutschlands teilzunehmen. Wir sind sehr stolz auf Amira!

Später gewinnt Hero in der Jugendklasse den 3. Platz von 4 mit "vorzüglich". Das ist die Bewertung von dem Richter John Blake aus England:

"Sable and white,16 months old, nice head, skull nice and flat, good shoulder, right tale, straight knocks, deep chest, exellent movement".

Wir freuen uns wieder über so eine schöne Bewertung!

Sein offizielles Ausstellungbilld.

Hero Ende Juni 2016.

Wir sind verliebt in unseren Hero!

Hero am 2.07.16. beim Sheltietreffen im Wasserschloß Wülmersen bei Trendelburg.

Am 23.07.16 hatten wir wieder großen Welpentreffen, wo schöne Bilder entstanden: "Welpentreffen 2016".

Ende Juli 2016 wieder am Lensterstrand in Grömitz, von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira, Galeno und Bonnie.

Schicker Hero.

Das Meer im Rücken.

Er hat sich toll gemacht, seit seinem letzten Urlaub hier!

Mit Amira mutig in der Ostsee.

Hero vor Galeno.

Von links: Zahira, Galeno, Bonnie, Hero, Alice und Chérie.

Alle brav im grömitzer Restaurant "zur Düne".

Beim Ausflug nach Fehmarn von links: Bonnie, Chérie, Hero, Galeno, Alice und Zahira vor Carolin, Julian, Amira und Christine.

Von links: Chérie, Bonnie, Alice, Galeno, Zahira und Hero.

Unser schöner Hero!

Hero mit Beute.

Wer kommt da?!

Hier gefällt es ihm!

Wir kommen wieder!

Am 3.09.16 lief Hero bei der internationalen Rassehundeausstellung in Gießen in der Zwischenklasse mit und erreichte den vierten Platz mit "sehr gut".

So bewertete ihn Richter Herr Mende:

"Harmonisch aufgebaut an der unteren Größengrenze stehend, typvoll in der Gesamterscheinung, maskuliner Rüdenkopf, korrekt gekippte und getragene Ohren, leicht schräg eingesetzte dunkle Augen, gute Halslänge, gerader Rücken, korrekt getragene Rute, Brusttiefe bis Ellenbogen, gerade stehende Läufe, harmonischer müheloser Bewegungsablauf."

Wir freuen uns über diese schöne Bewertung!

Heros offizielles Ausstellungbild.

Von links: Alice, Bonnie, Amira, Hero, Chérie, Galeno und Zahira machen bei 30 Grad eine Pause.

Anfang September 2016 von links: Chérie, Bonnie, Alice, Hero, Zahira und Galeno.

Ende September 2016 von links: Hero, Zahira, Alice, Bonnie, Galeno und Chérie.

Am 16.10.2016 zeigte unsere Carolin Hero in der Zwischenklasse bei der Internationalen Ausstellung in Dortmund. Die Richterin Frau Marion ten Cate platziert nur die besten drei Hunde, ihn und noch einen Rüden nicht. Dafür steht in seiner Bewertung ein großes Lob an Carolin:

"..Läuft koordiniert, schöne Farbe und hervorragend präsentiert von der jungen Dame-professionell."

Am 30.10.2016 zeigen wir Hero bei der IRA Hannover in der Zwischenklasse vor dem Richter Freddy Klindrup aus Dänemark.

So bewertete er Hero:

"1 1/2 Jahre an der Niedergrenze.., sehr guter Kopf und Ausdruck, Schere, gut platzierte Augen, sehr guter kräftiger Stop, gut platzierte Ohren, sehr guter Hals und Körper für die Größe, gute Beine, normal gewinkelt, sehr gut in der Bewegung, gutes Fell." 

Hero Anfang November 2016.

Von links: Galeno, Alice, Chérie, Zahira, Bonnie und Hero.

Ende November von links: Galeno, Alice, Chérie, Bonnie, Zahira und Hero.

Von links: Chérie, Alice, Galeno, Bonnie, Zahira und Hero.

Zum dritten Advent waren wir auch mit Hero erfolgreich auf Ausstellung in Kassel..

Am 10.12.16 zeigt ihn unsere Carolin konzentriert in der Zwischenklasse neben einem anderen Rüden..

Schön gemacht!

Schön machen sie das!

..und gewinnt den 1. Platz mit "sehr gut"!

Das ist der Bericht der Richterin Frau Rukopf:

"Zierlicher zobel farbener Rüde, gut geschnittener Kopf, ich wünsche mir mehr Halslänge, recht gute Brust, korrekte Winkelungen, fließendes Gangwerk, hinten etwas eng, sehr gutes Haarkleid, ruhig und freudlich, sehr gut präsentiert."

Anschließend startet er noch mit unserer Amira beim Juniorhandling.

Hier im Vorring wurde unter erschwerten Bedingungen gearbeitet!

Bei insgesamt 14 Paaren erreichten sie den vierten Platz!

Am 11.12.16 startet Hero bei der IRA Kassel wieder in der Zwischenklasse.

Diesmal steht er mit "vorzüglich" auf dem ersten Platz und erhält seine erste Anwartschaft für den Titel "Deutscher Champion"!

Wir freuen uns sehr darüber!

Hier sieht man ihn laufen:

Das ist der Bericht des Richters Geoff Duffield:

"Nicely presented golden sable, pleasing head, good ears, nice eyes and expression, rather straight in shoulder, good topline, moves rather stiffly, nice temperament."

Hero Ende Dezember 2016.

Bescherung von links: Chérie, Alice, Zahira, Hero, Bonnie und Galeno.

Anfang Januar 2017 von links: Chérie, Galeno, Alice, Bonnie, Zahira und Hero.

Hero hat Mitte Januar 2017 Spaß im Schnee.

Schicker!

Hero hat den Überblick!

Da fliegt er!

Hero im Sonnenuntergang.

Unser Schneemann.

Hero Ende Januar 2017 im Winterzauberland.

So schön!

Nun ist er ein ganzer Kerl.. ..erst hat er Zahira, dann Chérie glücklich gemacht.

Anfang März 2017 von links: Chérie, Galeno, Bonnie, Zahira, Alice und Hero.

Hero Mitte März 2017.

Hero übt mit Carolin.

Am 25.03.17 läuft Hero mit Carolin auf der SRA in Meinerzhagen mit Carolin beim Juniorhandling.

Hero erreicht mit Carolin den zweiten Platz nach Amira mit Galeno.

Am nächsten Tag erlaufen sie wieder den zweiten Platz.

Die Filme zu den beiden Läufen finden Sie auf Galenos Seite.

Hero wurde am 29.03.2017 Papa von unserem I-Wurf von Zahira mit einem Rüden und drei Hündinnen in zobel-weiß!

Am 31.03.2017 folgte sein zweiter Wurf, unser J-Wurf von Chérie mit drei Hündinnen in dunkelzobel-weiß!

Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Helden!

Für seinen Nachwuchs hat er, wie Galeno auch, eine Extra-Seite!

Hero wieder draußen unterwegs!

Hero Anfang April 2017.

Mitte April 2017 entstand dieses schöne Bild von Hero.

Hero Ende April 2017.

Hero am 6.05.17 mit Carolin in Erfurt beim Juniorhandling.

Carolin am 21.05.17 mit Hero wieder beim Juniorhandling in Dortmund, sie kommen auf den 5. Platz.

Anfang Juni 2017 von links: Chérie, Alice, Bonnie, Jody, die Tochter von Chérie und Hero, Hero, Zahira und Galeno.

Am 04.06.17 zeigt Carolin ihn in Erwitte, sie erreichen den 1. Platz!

 Schön steht er.

Hier ist er mit Amira nach dem Hundetausch.

Carolin erreicht am 10.06.17 in Hannover den 3. Platz, Amira den 1. Platz.

Am 11.06.17 kommen sie auf den 4. Platz.

Hier läuft erst Amira mit Galeno, dann Carolin mit Hero. Amira gewinnt das Juniorhandling wie am Tag zuvor.

Am 1.07.17 gewinnt Carolin mit Hero vor Amira mit Galeno das Juniorhandling bei der NRA Schloss Meisdorf!

Hier sieht man die beiden beim Stechen gegen die Siegerin der AK 2.

Hero gewinnt am 1.07.17 mit Carolin den Tagessieg beim Juniorhandling bei der NRA Schloss Meisdorf!

Anfang August auf dem Campingplatz "Hamehafen" in Worpswede im Teufelsmoor..von links: Galeno, Bonnie, Alice, Zahira, Hero, Jody und Chérie.

Quasi ein Arbeisturlaub, so können wir die Ausstellung in Bremen besuchen. Hier startet Hero (3. von rechts) mit Carolin im Juniorhandling, sie werden leider nicht platzier. Galeno mit Amira (links von Hero) kommen auf Platz 3.

Am nächsten Tag wieder in Bremen, Hero (links) wird nicht platziert, Galeno kommt auf Platz 4 im Juniorhandling-in der Zwischenklasse erreicht Galeno an beiden Tagen den 2. Platz mit "vorzüglich".

Da war Hero lieber im Teufelsmoor unterwegs!

Anschließend zogen wir noch direkt an die Norsee, auf die Halbinsel Butjadingen, Burhave, Campingplatz Fedderwardersiel..von links mit: Alice, Chérie, Jody, Hero, Bonnie, Zahira und Galeno.

Auf der Hundewiese dort von links: Bonnie vor Galeno, Hero.

Was für ein Sonnenaufgang über der Nordsee!

Mitte August 2017 wieder zu Hause, von links: Alice, Chérie, Galeno, Bonnie, Jody, Hero und Zahira.

Hero kuschelt Anfang September 2017 mit Amira auf Omis Sofa, wo er ein paar Tage bliebt..zu Hause war die heiße Bonnie..Galeno kam zu Oma und Opa..

Anfang September 2017 von links: Zahira, India, die wieder zurück gekauft wurde, Bonnie, Hero, Alice, Jody, Chérie und Galeno.

Von links: Galeno, Bonnie, Zahira, India, Hero, Jody, Alice und Chérie.

Ein Abschlußbild..von links: Galeno, Bonnie, Zahira, India, Hero, Jody, Alice und Chérie.

 Am 21.09.2017 ohne Zahira, die nun bei einer lieben kleinen Familie wohnt, von links: Chérie, Alice, Jody, Hero, Bonnie und Galeno.

Von links: Bonnie, India, Hero, Jody, Alice, Chérie und Galeno.

Unsere Jungs Galeno und Hero-Hero ist der Boss!

Anfang Oktober 2017 von links: Chérie, Jody, Alice, India, Hero, Bonnie und Galeno.

Schöner Hero!

Hero beim Ringtraining im Auslauf.

Hero beim Ringtraining am Flugplatz Kassel Calden.

Hier laufen Hero und Galeno gemeinsam.

Hero übt wieder mit Julian.

Sehr schön machen sie das!

Julian macht das schon sehr schön!

Am 13.10.2017 zeigt Carolin Hero in der offenen Klasse bei der Bundessiegeraustellung in Dortmund neben zwei anderen Rüden..

Sie machen das sehr gut..

Hier sieht man sie laufen.

Und sie gewinnen mit vorzüglich! Da hier die Anwartschaften doppelt zählen, hat Hero nun bereits 3 von 5 nötigen Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion"!

Das sagt der Richter Peter Muzslai über Hero:

"2 1/2 Jahre alt, rot-sable Rüde, sehr guter Kopftyp, sehr schöner Ausdruck, sehr gute angesetzte und breite Ohren, gute Hals-und Rückenlänge, gute Rutenlänge, sehr gute Unterlänge, mittlere Knochen, gute Bewegung."

Mitte Oktober 2017 im Schlosspark Wilhelmsthal von links: Galeno, Bonnie, India, Hero, Jody, Alice und Chérie.

Schöner Hero!

Am 27.10.17 von links: Galeno, Bonnie, Inida, Hero, Jody, Alice und Chérie.

Hero am 31.10.17 bei der Klassen-Wanderung.

König des Waldes!

Hero Mitte November 2017.

Von links: Galeno, Chérie, Bonnie, Alice, Jody und Hero.

Hero am 3.12.17 im ersten Schnee..

Das gefällt ihm!

Am 9.12.17 zeigt Julian Hero in der offenen Klasse in einer großen Gruppe.

Er baut ihn schön auf.

Beide sind konzentriert dabei.

Leider reicht es diesmal nicht für eine Platzierung.

Das schrieb Richterin Frau Nölke zu Hero:

"2 1/2 jähriger zobel Rüde der sehr zart und klein ist. Rude Augen, leicht gekippte Ohren, wenig Halslänge, kurzer Körper, insgesamt sollte er größer und kräftiger sein, dementsprechend der Bewegungsablauf. Gepflegtes schönes Haarkleid, sehr gekonnt von seinem jungen Händler vorgeführt."

Am 10.12.17 zeigt Carolin Hero ebenfalls in der offenen Klasse, er bekommt ein "sehr gut" ohne Platzierung in der großen Gruppe. Das schreibt Richterin Indegaard über Hero:

"2,5 Jahre alter Rüde. Süßes Gesicht, es könnte ein wenig maskuliner sein. Dunkle Augen. Sehr breite Vorderhand, offene Ellenbogen. Kurzer Hals, fester Rücken, abfallende Kruppe, schönes gut gepflegtes Fell. Läuft kuhessing, gut präsentiert."

Bescherung für von links: Galeno, Chérie, Alice, Jody, Hero und Bonnie.

Ende Dezember in der Abendsonne von links: Galeno, Chérie, Alice, Jody, Bonnie und Hero.

Hero am 10.01.2018 mit Rückenwind.

Hero hinter Kessy und vor Alice im Schnee Anfang Februar 2018.

Hero am 14.02.18.

Unser schicker Bub!

Am 24.02.18 von links: Galeno, Chérie, Alice, Bonnie, Jody, Kessy und Hero.

Anfang März 2018 übt Julian mit Hero.

Von links: Galeno, Chérie, Alice, Bonnie, Jody, Kessy und Hero.

Von links: Bonnie, Chérie, Hero vor Jody, Kessy, Alice und Galeno beim Ponys hüten.

Julian und Hero üben wieder.

Hero in seinem Element.

Am 25.03.18 zeigt Carolin Hero bei der SRA in Meinerzhagen in der offenen Klasse.