VDH Shelties vom Ponyhügel

 Ihr Sheltie von Familie Spranger

Unsere Bonnie vom Ponyhügel:

Unsere Bonnie.

Voller Stolz präsentieren wir hier unsere Bonnie vom Ponyhügel aus unserem B-Wurf von unserer Zahira Zuckerfee (zobel-weiß) und dem deutschen und niederländischen Champion Eastdale Just Happy Friend "Breeze"(zobel-weiß).  

Bonnie stammt aus rein englischen Linien. 

Sie wurde am 21.10.2013 in unsere Hände geboren.  

Ihre Farbe ist zobel-weiß, sie ist frei von erblichen Augenkrankheiten (PRA, Kat, CEA frei), CEA genetisch nicht betroffen, aber Träger ebenso wie beim MDR-1 Gendefekt (+/-), und soll mal ihre Mutter Zahira und ihre Halbschwester Alice in der Zucht weiterer kleiner Ponyhügel-Shelties unterstützen. 

Sie macht uns jetzt schon ganz viel Freude, sie geht fein an der Leine, man kann sie auch auf dem Feld laufen lassen und sie folgt und kommt, auch das Kommando "sitz" geht schon oft-im Alter von neun Wochen!    

Wir werden auch von ihr regelmäßig Neuigkeiten präsentieren denn wie ihre Mama und ihre Schwester soll sie bevor sie selber mal Mama werden darf ein sehr gut erzogener Hund werden, dafür hat sie noch viel zu lernen!

Sie hat durch ihre Familie immer ein kleines Rudel um sich herum, lernt aber auch alleine bleiben und alleine spazieren gehen. Durch unseren Alltag kennt sie bereits kleine Kinder, Katzen, viel Besuch, andere Hunde und vieles draußen, da wird noch einiges hinzu kommen.

Auch unsere Kinder haben Freude an den Hunden, hier Amira

Bonnie Ende Januar 2014.

Schicker Schatz!

Im Alter von 16 Wochen kann Bonnie schon einige Tricks..

..apportieren hat sie in zwei Minuten gelernt!

Seit sie 15 Wochen alt ist, geht sie nun auch regelmäßig mit zur Hundeschule, sie hat schon verschiedene Ausflüge gemacht wie zu ihrem Bruder Bruno und auch in den Tierpark Sababurg, wo sie Sheltiefreundin Gipsy fand. Bonnie darf nun freilaufend mit zu den Pferden und die Spaziergänge werden auch immer länger..

Bonnie, Zahira und Alice am 19.01.2014  hinter Amira auf Karino und Hilmar auf Emmely.

Ende Januar 2014 haben wir Schnee.

Zahira am Ball.

Den hätte Bonnie auch gerne..

Bonnie Anfang Februar 2014 in der Hundeschule.

Mit 17 Wochen ist Bonnie schon soo lang!

Am 23. Februar 2014 mit 18 Wochen bzw. 4 Monaten startete Bonnie das erste mal auf einer Ausstellung in der Babyklasse in Siegen, wo sie Herr Hartich sehr schön bewertete: "Typvoller 4 Monate alter Welpe, die für das Alter hervorragend trainiert ist und vorgeführt wird, schon recht guter Bewegungsablauf, sehr schöner femininer Gesamtausdruck, hervorragend getragene Kippohren, vielversprechendes Erscheinungsbild".

Bonnie auf dem Richtertisch.

Somit kam unsere süße Bonnie mit vielversprechend auf den ersten Platz, leider auch ohne Konkurrenz, aber so haben wir die erste schöne neutrale Beurteilung von ihr.

Und Bonnie bewegte sich auch vor dem Richter gelassen und aufmerksam, als hätte sie nie etwas anderes getan.

Als einziges Sheltiebaby auf der Ausstellung bekam sie sehr viele Streicheleinheiten von allen Seiten, die sie alle sehr genoß. Ihr kleines Hunde-und Menschenrudel um sie herum gab ihr absolute Sicherheit und sie freut sich sicher schon auf weitere Ausstellungen.

Bonnie entspannt im Ausstellungsgetümmel.

Bonnie auf dem Berg beim Ausflug mit Bruder Bijou (Bruno).

Bonnie, Zahira und Alice kuscheln gemeinsam.

Es wird Frühling!

Anfang März von links: Zahira, Bonnie und Alice.

Bonnie Ende März 2014 im Alter von 5 Monaten.

Hier zeigt Bonnie, was sie schon alles gelernt hat!

Mitte April 2014 von links: Zahira, Bonnie und Alice.

Ostern, von links: Alice, Bonnie und Zahira.

Am Ball bleibt Zahira die Nummer 1!

Von links: Alice, Bonnie und Zahira.

Bonnie Ende April 2014 im Alter von 6 Monaten.

Naß, aber fröhlich.

Bonnie Mitte Mai 2014.

Bonnie Ende Mai 2017 im Alter von 7 Monaten.

Von links: Alice, Bonnie, Zahira und Bijou (Bruno).

Wird sie nicht immer hübscher?

Sie leuchtet in der Abendsonne.

Bonnie Mitte Juni 2014.

Am 22. Juni 2014 im Alter von genau 8 Monaten startete Bonnie in Linden in der Jungendklasse, wo Frau Blessing sie auch sehr schön bewertete:

"8 Monate alte vielversprechende zobel Hündin, ansprechender Kopf mit etwas feinem Vorgesicht, sehr gut eingesetzte braune Augen; rechtes Ohr noch leicht kippend, sehr gute obere Linie für das Alter; altersentsprechend entwickelte Vorbrust und Brustkorb, sehr schönes Haarkleid in Farbe und Struktur; bewegt sich vorzüglich für das Alter; sehr gleichmäßig und gut koordiniert."

Bonnie im Ring.

Fein steht sie da.

 Das ist ihr offizielles Ausstellungsbild.

Somit kam unsere Bonnie wieder mit vielversprechend auf den ersten Platz, auch wenn sie leider wieder allein lief.

Ab der nächsten Ausstellung dann in der Jungenklasse zählt schon jede Bewertung für die Zuchtzulassung, heute ging es darum eine weitere neutrale Bewertung und Übung zu bekommen. 

Bonnie Ende Juli im Alter von 9 Monaten.

Nun mit von links: Chérie, Zahira, Alice und Bonnie.

Am 24.08.14 von links: Zahira, Bonnie, Chérie und Alice.

Bonnie Anfang September 2014.

Am 7.09.14 zeigten wir Bonnie auf der internationalen Rassehundeausstellung in Gießen das erste Mal in der Jugendklasse im Alter von 10 Monaten.

Sie bekommt von fünf Hündinnen den zweiten Platz mit vorzüglich!

Das schrieb die Richterin Frau Pasternak von Bonnie:

"10 Monate alte zobel-weiße Hündin, sehr feminin, vorzügliche Kopfproportionen, korrekter Stop, dunkle, schräg eingesetzte mandelförmige Augen, flacher, mäßig breiter Oberschädel, etwas seitlich angesetzte Ohren, vorzügliche Nackenlänge, zur Zeit noch etwas überbaut, altersgerecht entwickelte Brusttiefe und Vorbrust, korrekte Winkellung der Vorder-und Hinterhand, etwas hoch gestellte Sprunggelenke, in der Bewegung noch etwas unkoordiniert aber schwungvoll, ruhiges und aufmerksames Verhalten, sehr gute Präsentation."

Wir freuen uns über diese sehr schöne Bewertung und sind damit auch wieder einen Schritt weiter in Richtung der Zuchtzulassung!

Bonnie im Alter von 11,5 Monaten.

Kurz vor Bonnies ersten Geburtstag fuhren wir mit ihr zur internationalen Rasshundeausstellung nach Dortmund, wo sie wieder in der Jugendklasse lief. Diesmal starteten dort sechs Hündinnen und Bonnie bekam ein "vorzüglich" auf dem dritten Platz.

Nun hat sie alle nötigen Bewertungen für die Zuchtzulassung zusammen, nicht nur mit dem nötigen "sehr gut" sondern mit zwei mal "vorzüglich", einmal auf dem zweiten und einmal auf dem dritten Platz. Wir sind stolz auf unsere Bonnie!

Bonnie im Ring:

Das schrieb der Richter Herr Klaus Frankenberger über Bonnie:

"Zobel-weiße Hündin von guter Größe mit einem guten Gebäude, gut geschnittener Kopf mit leicht seitlich angesetzten Ohren, korrekte Schere, Vorbrust muß sich noch entwickeln, die Winkelungen dürften besser sein, bewegt sich raumgreifend, ruhiges Wesen, die Ohren werden sehr leicht gekippt."

Ihr offizielles Ausstellungsbild.

Nun ist unsere Bonnie schon ein Jahr alt und wir gratulieren auch ihren Brüdern Buddy, Billy und Bruno zum ersten Geburtstag!

Von links: Bruno (Bijou), Bonnie und Billy.

Buddy

Wir haben nun auch Bonnies Hüfte röntgen lassen und sind gespannt auf die offizielle VDH-Auswertung.

Von links: Alice, Bruno und Bonnie.

Von links: Alice, Bonnie und Bruno.

Alice, Bruno und Bonnie.

Mit Alice und Bonnies Bruder Bruno machten wir einen schönen Ausflug in den Urwald Sababurg im Reinhardswald bei uns in der Nähe, die Drei hatten viel Spaß dabei.

Weitere Bilder sind auf den Seiten von Alice und Bruno.

Bonnie läuft ohne Probleme beim reiten mit.

Bonnie beim ersten und letzten Ausritt von Carolin auf Karino hinter Hilmar auf Titan am 26.10.2014.

Nun haben wir auch die offizielle Auswertung von Bonnies geröntgter Hüfte: HD-A2!

Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis!

Kurz nach Bonnies erstem Geburtstag zeigten wir sie am 2.11.2014 auf der internationalen Rassehundeausstellung in Hannover wieder in der Jugendklasse. Sie startete zusammen mit sechs anderen Hündinnen und errang einen schönen zweiten Platz mit "vorzüglich", was uns wieder sehr freute!

Bonnie im Ring.

Das schrieb der Richter Herr Steinmetz über Bonnie:

"Feminine zobel-weiße Hündin mit sehr schönem Kopf und Ausdruck, hervoragend platzierter Stop, sehr schön angesetzte dunkle, mandelförmige Augen. Sehr schönes gepflegtes Haarkleid. Etwas weich in beiden Vorderwurzelgelenken. Flott in der Bewegung, könnte aber mehr Vortritt haben. Ruhiges ausgeglichenes Verhalten."

Direkt vom Ring aus ging es im Galopp ans Ende der Halle, wo bereits unsere Tochter Amira auf Bonnie wartete, um mit ihr beim Juniorhandling der Altergruppe 1 (9-12 Jahre) zu starten.

Bonnie mit Amira (10 Jahre) im Ring.

Hier laufen sie die Figur "T" im Ehrenring:Sc

Schön gemacht!

Bonnie wird mit Amira bei sechs anderen Teilnehmern auf dem dritten Platz platziert.

Am 22.11.2014 besteht Bonnie wie schon ihre Mutter Zahira und nun auch ihre Schwester Alice mit Frauchen die "Sachkunde-bescheinigung gemäß § 6 der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von Hunden" (Hunde VO), auch "Hundeführerschein" genannt.

Die Prüfung ist in einen theoretischen Teil, eine Einzelübung auf dem Platz und eine Gruppenübung mit Spaziergang durch den Ort aufgeteilt. Wir freuen uns wieder über unsere gehorsamen und braven Hunde!

Am 6.12.2014 zeigten wir Bonnie in der nationalen Rasshundeausstellung in Kassel in der Jugendklasse, wo sie unter der Richterin Frau Nölke leider nur ein "sehr gut" auf dem vierten Platz bekam.

Bonnie erhielt folgende Beurteilung:

"Ein Jahr alte zobelweiße Hündin mit feinem Vorgesicht, das Auge wünschte ich mir mandelförmiger, seitlich breitangesetzte Kippohren, noch ausreichende Halslänge, gute Körperpropor-tionen, gute Knochensubstanz, in der Bewegung vorn kreuzend, lang in den hinteren Mittelfüssen, gepfegtes Haarkleid, ruhiges aufmerksames Verhalten, gute Präsentation."

Anschließend erfolgte ihre Zuchtzulassung, sie wurde vermessen, beurteilt, die Gesundheitstests und Auswertungen wurden kontrolliert, sie lief noch einmal und es erfolgte der Wesenstest.

Diesmal erhielt Bonnie sehr gute Bewertungen, konnte auch zwei Ausstellungsbewertungen mit vorzüglich auf dem zweiten Platz vorweisen und erhielt somit die Zuchtzulassung.

Damit war sie noch nicht fertig, es ging wieder weiter zum Ehrenring, wo sie mit unserer Tochter Amira im Juniorhandling startete.

Sie wurde in der großen Gruppe leider nicht platziert, bekam aber einen schönen Pokal:

Amira freut sich, Bonnie ist auch fein gelaufen.

Am nächtsten Tag folgte in Kassel die internationale Rassehundeausstellung, wo wir Bonnie nochmal in der Jugendklasse zeigten, diesmal bei einer anderen Richterin.

Bonnie macht eine Pause.

Bonnie unter den strengen Blicken von Frau van Veer-Keur.

Diesmal bekam sie den dritten Platz von vier Hündinnen mit vorzüglicher Bewertung:

"13 1/2 Monate, gut rassetypisch, weiblich, guter Kopf, dunkle, etwas runde Augen, Kippohr, dass ein wenig höher angesetzt sein sollte, guter Körper, genügend Vorderhand-Winkelung, Hinterhand besser, gutes Fell, einfach in der Bewegung aber ab und zu zeigt sie sich etwas überbaut beim laufen."

Auch diesmal ging es wieder weiter zum Ehrenring, wo Amira sie wieder im Juniorhandling zeigte, auch unter einer anderen Richterin.

Bonnie im Ring.

Gut steht sie.

Diesmal wurden sie auf dem fünften Platz platziert, wieder gab es einen schönen Pokal und alle sind zufrieden!

Gut gemacht!

Bonnie Mitte Dezember 2014.

Bonnie wünscht frohe Weihnachten!

Ende Dezember 2014 von links: Bonnie, Zahira, Alice und Chérie.

Brav bei Amira.

Ende Dezbember 2014 von links: Chérie, Zahira, Alice und Bonnie.

Löwchen Bonnie Mitte Januar 2015.

Schicke!

Ende Januar 2015 von links: Hilmar auf Emmely, Zahira, Alice, Bonnie, Chérie und Carolin im Wind.

Von links: Alice, Zahira, Chérie und Bonnie mit Amira.

Bonnie Ende Januar 2015.

Anfang Februar 2015 in Urwald der Sababurg, von links: Bonnie, Zahira, Alice und Chérie.

Von links: Zahira, Alice, Chérie und Bonnie.

Von links: Zahira, Alice, Bonnie und Chérie.

Bonnie Ende April 2015.

Anfang Mai 2015, von links: Alice, Chérie, Bonnie und Zahira.

 Schöne Bonnie!

Ende Mai 2015, von links: Zahira, Chérie, Bonnie und Alice.

Ende Mai 2015 ist Bonnie so ein..

..Löwe!

Sie ist tragend in der 6. Woche von G-Star of Desert Meadow.

Das darf man auch sehen!

Anfang Juni 2015 von links: Julian, Zahira, Bonnie, Chérie und Alice.

Ende Juni 2015 von links: Zahira, Chérie, Alice und Bonnie.

Bald wird Bonnie Mama.

Bonnie einen Tag vor der Geburt.

Bonnie mit Foxy Neela und Frau Josefine, die am 13.06.2015 geboren wurden.

Von links: Foxy Neela und Frau Josefine.

Bonnie links neben Alice und Chérie hinten, unserem neuen "Immortal Hero Asketila" mit Zahira in der Mitte und Foxy Neela und Frau Josefine vorne.

Bonnie Anfang August 2015 im Urlaub an der Ostsee, wir sind auf dem Campingplatz "Hohe Leuchte" am Lensterstrand bei Grömitz.

Am Strand mit der Ostesee im Rücken von links: Zahira hinter Hero, Alice, Foxy Neela, Bonnie und Chérie.

 Bonnie mit ihrer Hero im Vorzelt.

Unterwegs in Grömitz.

Urlauberin Bonnie.

Bonnie mit Mama Zahira (am Ball).

Zu schön!

Von links: Zahira, Bonnie und Hero.

Bonnie im Wind.

Von links: Bonnie, Alice, Chérie, Foxy Neela, Hero und Zahira.

Bonnie vor Alice.

Einfach mal abhängen..

Bonnie hat den Ball erwischt!

 War das ein schöner Urlaub!

Von links: Chérie, Alice, Hero, Bonnie und Zahira im August 2015.

 Mitte Oktober von links: Chérie, Alice, Zahira, Bonnie und Hero.

Bonnie am 21. Oktober 2015 zu ihrem 2. Geburtstag total abgehaart.

Von links: Zahira, Chérie, Hero, Bonnie und Alice.

Von links: Chérie, Alice, Zahira, Bonnie und Hero.

Anfang November 2015 von links: Zahira, Bonnie, Hero, Alice und Chérie.

Ende November 2015 von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Bonnie Anfang Dezember 2015 wieder mit mehr Fell.

Weihnachtlich von links: Chérie, Alice, Hero, Zahira und Bonnie.

Bonnie am 5.12.2015 bei der nationalen Rassehundeausstellung in Kassel.

Bonnie läuft in der offenen Klasse mit 4 anderen Hündinnen.

Bonnie bekommt die Bewertung "vorzüglich" auf Platz 4.

Das schreibt der Richter Josef Hartich zu Bonnie:

"2 1/2 jährige Hündin von korrekter Größe. Sehr gut in der Bewegung. Typischer femininer Kopf mit korrekt getragenen Kippohren. Gut eingesetzte Augen. Behaarungen am Oberschädel etwas lang. Leicht ausgedreht (vermutlich, Schrift ist unleserlich) in den Ellenbogen. Ruhig und aufmerksam. Vorzügliches Gesamtbild."

Am nächsten Tag drückt sie Hero die Pfötchen, der beim das erste Mal beim Juniorhandling mit Amira läuft-und den 3. Platz erreicht!

Bonnie ist Anfang 2016 tragend von dem Champion Sandy from Lady Lucia!

 Heissa!

Mitte Januar 2016 von links: Chérie, Alice, Hero, Bonnie und Zahira.

Im Nebel von links: Alice, Chérie, Hero, Zahira und Bonnie.

Winterfreuden Ende Januar 2016.

Bonnies G-Wurf wurde am 10.02.16 geboren!

Von links: Oma Zahira, Golden Gina, Golden Gracy, Golden Galeno, Golden Gigolo und Mama Bonnie.

Bonnie zeigt ihren goldenen Welpchen die weite Welt.

Ende April ist Julian mit Bonnie in der Hundeschule, neben Hilmar mit Galeno.

Bonnie übt Anfang Mai 2016 mit Julian.

Am 23.07.2016 kamen bei unserem Welpentreffen viele zusammen. Bonnies Welpen waren auch komplett da, so entstanden viele schöne Bilder: "Welpentreffen 2016".

Anschließend fuhren wir wieder an die Ostsee zum Lensterstrand, diesmal zum Campingplatz "Sonnenland".

Hier haben die Hunde im Vorzelt ihr Gehege.

Von links: Chérie, Alice, Galeno, Bonnie, Zahira und Hero.

Von links: Zahira, Galeno, Bonnie, Hero, Alice und Chérie.

Ball!

Ausflug nach Fehmarn.

Bonnie an der Ostsee.

Keine Angst vor großen Höhen.

Hübsche!

Bonnie zwischen Hero und Zahira.

Strandgang.

Schöner Schatz!

Das war wieder ein toller Urlaub!

Bonnie Anfang September 2016.

Am 30.10.2016 zeigte unsere Carolin Bonnie bei der IRA Hannover im Juniorhandling in der Altersgruppe 1 und erreichte von 7 Paaren den 2. Platz!

Hier sieht man erst Bonnies Sohn Golden Galeno mit unserer Amira laufen, dann Bonnie mit Carolin.

Schön gemacht!

Carolin und Bonnie konnten damit bereits eine Grundvorraussetzung für das Finale 2017 erreichen-eine Platzierung unter den besten Dreien bei einer großen Ausstellung.

Da können sie stolz auf sich sein!

Mitte November 2016 von links: Alice, Chérie, Galeno, sein Bruder Gigolo, Bonnie, Zahira und Hero.

Von links:Galeno, Alice, Chérie, Bonnie, Zahira und Hero Ende November 2016 im Urwald Sababurg.

Anfang Dezember 2016 von links: Chérie, Zahira, Bonnie, Alice, Hero und Galeno.

Am 10.12.2016 zeigt unsere Carolin Bonnie im Juniorhandling bei der nationalen Rassehundeausstellung in Kassel.

Hier sieht man die beiden nacheinander im Vorring laufen.

Am nächsten Tag zeigt Carolin Bonnie bei der internationalen Rassehundeausstellung in Kassel, neben Amira mit Alice.

Hier sieht man sie in den großen Ring einlaufen.

Amira und Alice erreichen Platz 3, Carolin und Bonnie Platz 4 von 9 Kindern der 1. Altersgruppe.

Bonnie Ende Dezember 2016.

Sturmfrisur.

Von links: Chérie, Galeno, Alice, Bonnie, Zahira und Hero Anfang Januar 2017.

Von links: Chérie, Alice, Hero, Bonnie und Zahira Mitte Januar. Galeno macht "Urlaub", weil Hero Zahira und Chérie decken darf..

Schöne Bonnie!

Von links: Alice Chérie, Hero, Zahira und Bonnie im Nebel.

Winterfreuden.

Von links: Hero, Bonnie, Zahira, Alice und Chérie.

Von links: Bonnie, Zahira, Hero, Alice und Chérie.

Bonnie gut getarnt.

Bonnie und Carolin machen eine Woche Urlaub bei Omi, weil Bonnie heiß ist und aussetzen muß.

Dort wird Bonnie wie eine Prinzessin behandelt.

Sie versteht aber eines nicht..

..warum nur kommt kein schicker Bub vorbei?

Am Aussehen kann es nicht liegen!

Bonnie Mitte März 2017.

Immer wachsam.

Hier übt Julian mit Bonnie.

Am 25.03.17 zeigt Julian Bonnie beim Kind-und-Hund-Wettbewerb bei der SRA in Meinerzhagen..

Hier sieht man ihn laufen.


Beide sind ganz bei der Sache, Julian ist unser Juniorhandler von morgen!

So laufen sie auf den ersten Platz!

Da hat auch Bonnie schön mit gemacht!

Auch am nächsten Tag gewinnen sie in Meinerzhagen!

Das haben Julian und Bonnie schön gemacht!

Anfang Juni 2017 von links: Chérie, Alice, Bonnie, Jody, Hero, Zahira und Galeno. Jody ist die Tochter von Chérie und Hero.

Bonnie im Juni mit Amira in der Hundeschule.

Am 1.07.2017 startet Bonnie mit Julian im "Kind-und-Hund-Wettbewerb", leider ohne Konkurrenz bei der nationalen Rassehundeausstellung "Rassehundemeeting Schloss Meisdorf".

Sie machen das wieder toll!

Julian steht mit Bonnie verdient auf dem 1. Platz!

Anfang August fahren wir für drei Tage ins Teufelsmoor in die Nähe von Bremen..

..hier haben die Hunde ihr eigenes Reich zum Pause machen und schlafen.

An zwei Tagen geht es zur Ausstellung nach Bremen, aber auch die Umgebung wird erkundet.

Ein schöner Sonnenuntergang über dem Fluß "Hamme".

Wir sind umgezogen für drei weitere Tage an der Nordsee. Wir sind in Butjadingen auf dem "Knaus Campingpark Fedderwardersiel".

Windig hier, von links: Hilmar mit Galeno, Hero, Zahira, Julian mit Alice, Amira mit Bonnie und Chérie, Carolin mit Jody.

Es gibt eine eingezäunte Hundewiese, aber keinen Sandstrand. Bonnie vor Galeno und Hero (rechts).

Den ganzen Tag zu hören und zu sehen, die Schafe auf dem Deich.

So haben wir mal die Nordsee kennen gelernt.

Am 1.09.2017 hatte Bonnie ein Rendevouz mit "Ilay"..siehe "Planung L Wurf"!

Anfang September 2017 kommt India zurück zu uns, von links: Galeno, Bonnie, Zahira, India, Hero, Jody, Alice und Chérie.

Am 17.09.17 zieht unsere Zahira in ihre neue Famile mit einer kleinen Hündin, um dort ihren Ruhestand zu genießen.

Von links: Galeno, Bonnie, India, Hero, Jody, Alice und Chérie.

Am 21.09.17 von links: Chérie, Alice, Jody, Hero, India, Bonnie und Galeno.

Wir hatten es uns schon gedacht, der Ultraschall hat es bestätigt..

..unsere Bonnie ist tragend! Näheres unter "Planung K-Wurf"!

Bonnie Anfang Oktober 2017.

Von links: Hero, India, Jody, Bonnie, Alice, Chérie und Galeno.

Mitte Oktober 2017 im Schlosspark Wilhelmsthal von links: Chérie, Alice, Jody, Hero, India, Bonnie und Galeno.

Schöne Bonnie.

Wir freuen uns auf ihre Welpen!

Wir sind vorbereitet..

Bonnie mit dem ganzen Rudel bei der Abendrunde.

War das ein Sonnenuntergang!

Bonnie unterwegs am 26.10.17.

Bonnie bringt am 31.10.17 Kosima, Kessy, Kalani und Kelly zur Welt!

Bonnie hinter ihrer Halbschwester Alice zwei Wochen nach der Geburt.

Bonnie läuft nun wieder locker mit!

Bonnie genießt am 3.12.17 den ersten Schneespaziergang.

Bonnie unterwegs mit ihren Welpen von links: Kessy, Kelly, Kosima und Kalani.

 Von links: Kosima, Kalani, Kelly und Kessy.

Am 31.12.17 sind Kelly und Kalani schon ausgezogen..von links: Galeno, Chérie hinter Kosima, Alice, Jody hinter Kessy, Bonnie und Hero.

Bonnie beobachtet Kessy, wie sie mit unseren Besuchswelpen Gracy und Hermine spielt.

Bonnie zeigt, wie man Hindernisse überwindet.